Sie befinden sich hier:

MITGLIEDER-
ORGANISATIONEN

 

Kartensuche

MITGLIEDERSUCHE

MitgliederverzeichnisErweiterte Suche
 

News

14.11.2017

Das SVIT Forum 2018 in Interlaken - neue Perspektiven

Ein herzliches Willkommen zum Gipfeltreffen der Schweizer Immobilienwirtschaft! Es freut mich...

27.10.2017

Bundesrat sieht von Änderung des Auftragsrechts ab

Der SVIT Schweiz hat in der Vernehmlassung gegen die Änderung des Obligationenrechts Stellung...

 

SVIT Bern Immobilientage 2016

Höhepunkte

Längst sind sie zum absoluten Höhepunkt im alljährlichen Veranstaltungskalender des SVIT Bern geworden – die Immobilientage an der Lenk. Nur wenige Tage nach der Ausschreibung war das zweitägige Seminar 2016 denn auch schon ausgebucht, mit knapp 120 Anmeldungen konnte gar ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Das Programm war aber auch vielversprechend und wusste zu begeistern – angefangen bei den Tipps und Tricks zum Stockwerkeigentum und dem Update im Immobilienrecht von Markus Lüthi über Mariann Spychers Fachreferat «Kommunikation fördern – Erfolgsfaktor für Teamleistung» oder den Vortrag von Dr. Thomas Kissling zur «Worklife-Balance in jeder Lebenslage» bis hin zu den Ausführungen von Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff zum Thema «Immobilienboom: Noch lange nicht zu Ende» (sämtliche Präsentationen können nachstehend abgerufen werden). Nicht zu vergessen der Überraschungsgast, der bis zu dessen Auftritt am Ende des zweiten Tages auch ein solcher war – Ueli Steck, einer der weltweit bekanntesten Extrembergsteiger, sorgte mit spektakulären Bildern und gewaltigen Aufnahmen von bislang Erreichtem schliesslich für den fulminanten Abschluss eines rundum gelungenen Anlasses im fantastischen Ambiente des Hotels Lenkerhof!

 

Zu danken sei an dieser Stelle all den Sponsoren, die die Durchführung eines Weiterbildungsanlasses in diesem Rahmen überhaupt erst ermöglichen. Gleichermassen dem Hotelteam, das einmal mehr aufmerksam für das Wohl der Gäste zu sorgen wusste, sei es in der Wellnessanlage, am Frühstücksbuffet oder an der Bar, an der nach dem Auftritt von Schnulze & Schnultze noch bis in die frühen Morgenstunden ausgeschenkt wurde und ausgelassen gefeiert werden konnte.

 

Hoffentlich im 2017 wieder an der Lenk - wir freuen uns schon auf Sie!

 

Präsentationen 2016

Markus Lüthi, advokatur56 - Tipps und Tricks Stockwerkeigentum / Update Immobilienrecht

Ulrich Marbot, textlicher.ch - Worte, die wirken! Alternativen zu lichtdurchflutet und loftartig

Mariann Spycher, humaneChange GmbH - Kommunikation fördern - Erfolgsfaktor für Teamleistung

Karin Bützer Horisberger, Future Change - Talente finden - fördern - binden

Dr. med. Thomas Kissling - Worklife-Balance in jeder Lebenslage

Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff, Wellershoff & Partners - Immobilienboom: Noch lange nicht zu Ende

 

Schnappschüsse!