Newsletter 4. Juli 2008

Sehr ###USER_title### ###USER_name###,

sie erhalten heute den SVIT-Newsletter mit neuen Informationen für die Immobilienwirtschaft. Diesen Newsletter erhalten aktuell 2173 Abonnenten.

 

Falls der Newsletter im Mailprogramm nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie zur Darstellung in Ihrem Internetbrowser bitte hier.

 

Ihr SVIT Schweiz

Neue Angebote auf druckformulare.ch


Marcel Hug

druckformulare.ch ist die innovative Web-Plattform für das professionelle Formularwesen in der Immobilienwirtschaft. Das Angebot auf druckformulare.ch ist jetzt massiv erweitert worden und erleichtert den Alltag von Immobiliendienstleistern erheblich.

 

Ab sofort stehen 14 neue Formulare, Bewilligungen und Checklisten auf druckformulare.ch zum Gebrauch bereit. Darunter befinden sich Mietverträge für Wohnräume, Geschäftsräume, Garagen- und Abstellplätze und Nebenräume, eine Checkliste für die Wohnungsrückgabe, ein Pflichtenheft für Hauswarte, verschiedene Bewilligungsformulare und weitere praktische Dokumente für den Immobilienalltag. Die Formulare können am Bildschirm ausgefüllt, mit dem eigenen Briefkopf versehen, ausgedruckt, gespeichert und wiederverwendet werden. Die neuen Formulare sind derzeit in deutscher Sprache erhältlich; Versionen in Französisch, Italienisch und Englisch folgen später.

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

EnergieSchweiz weniger wirksam

Die Wirksamkeit von EnergieSchweiz konnte im vergangenen Jahr weniger deutlich gesteigert werden als noch 2006. Ein Grund dafür ist das erneut gesunkene Budget des 2001 vom Bundesrat gestarteten Aktionsprogramms für Energieeffizienz. EnergieSchweiz  wurde 2001 ins Leben gerufen. Der Bund arbeitet dabei mit Kantonen, Gemeinden und zahlreichen Partnern aus Wirtschaft, Umwelt- und Konsumentenorganisationen zusammen.

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Immobilia


Die nächste Ausgabe der Zeitschrift Immobilia erscheint am 14. Juli 2008. Das Dossier widmet sich dem Thema "Fassaden, Keller, Garage".

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Bildung

Neuste Trends im Mietrecht: Die neueren Entwicklungen der Mietrechtspraxis erläutern Ihnen die Referenten anhand von Beispielen und aktuellen Gerichtsfällen. Es sind drei versierte und bekannte Experten, welche die Bedürfnisse der Praktikerinnen und
Praktiker der Immobilienbranche kennen und wissen, wo die Probleme liegen.

 

Datum: Dienstag, 2. September 2008, 8.30 - 17.00 Uhr

Ort: Hotel Arte, Olten

 

Alle aktuellen Seminare der SVIT Swiss Real Estate School finden Sie hier.

 

Veranstaltungen

SVIT-Mitgliederorganisationen. Alles Veranstaltungen finden Sie hier.

International

Massiver Investitionsrückgang. Die Direktinvestitionen auf dem europäischen  Gewerbeimmobilienmarkt  werden nach ersten Hochrechnungen von Jones Lang LaSalle für das 2. Quartal 2008 bei 32 Mrd. Euro liegen, entsprechend einem Rückgang von 14 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Quartal. Für das gesamte erste Halbjahr 2008 ergibt sich damit voraussichtlich ein Transaktionsvolumen von 69 Mrd. Euro. Im Einjahresvergleich bedeutet das einen Rückgang um 44 Prozent.

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Impressum

 

Herausgeber:

SVIT Schweiz

Giessereistr. 18

8005 Zürich

info@svit.ch

Redaktion:

swissaffairs Communications, 8906 Bonstetten

Telefon 044 7603570

info@swissaffairs.ch

 

 

Newsletter mutieren.

Newsletter abbestellen.

Newsletter weiterempfehlen.