Sie befinden sich hier:

MITGLIEDER-
ORGANISATIONEN

 

Kartensuche

MITGLIEDERSUCHE

MitgliederverzeichnisErweiterte Suche
 
09.01.2018

Erneute Telefonstörung SVIT Schweiz

Geschätzte SVIT Interessierte und Mitglieder. Die IP-Festnetz Telefonie des SVIT Schweiz ist...

07.12.2017

OWI Herbst 2017: Anhaltende Überproduktion am Schweizer Mietwohnungsmarkt

Der Mietwohnungsmarkt der Schweiz entspannt sich weiter. Die Insertionszeiten auf...

 

MietRecht Aktuell

Die Publikation für Profis - jetzt hier abonnieren

 

SwissCaution: Ihr Partner für die Mietkaution ohne Bankdepot

Einfach, praktisch und schnell!

Jedes Jahr vertrauen uns mehr als 40'000 neue Mieter und 2'000 Hausverwaltungen!

Mehr dazu

 

SVIT-Channel

 

XING-Gruppe

Werden Sie Mitglied in der XING-Gruppe des SVIT Schweiz.

 

News

Mittwoch, 08. April 15

ho­me­ga­te.ch: Heinz M. Schwy­ter wech­selt in den Ver­wal­tungs­rat

Heinz M. Schwyter gibt die Geschäftsführung von homegate.ch auf eigenen Wunsch ab und wechselt auf Anfang Juli 2015 in den Verwaltungsrat.

Nach sechs Jahren als CEO möchte Heinz M. Schwyter seine fast 20jährige Erfahrung im e-Business in neue Projekte einbringen und junge Internet-Unternehmungen unterstützen. Er wird aber als Verwaltungsrat weiterhin die Entwicklung des Immobilienportals begleiten. Seinen Sitz im Verwaltungsrat der Homegate-Beteiligungsgesellschaft Immostreet wird er bis zu deren vollständigen Übernahme, die im Laufe des Jahres 2016 geplant ist, behalten.

Heinz M. Schwyter arbeitete seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Funktionen für homegate.ch, bevor er Anfang 2010 die Geschäftsführung übernahm. Heinz M. Schwyter war massgeblich an der erfolgreichen Entwicklung von homegate.ch zum führenden Schweizer Immobilienportal beteiligt. Unter seiner Leitung wurde das Angebot laufend ausgebaut: Seit Juni 2013 bietet homegate.ch in Zusammenarbeit mit der Zürcher Kantonalbank eine Online Hypothek an. Im September 2014 lancierte das Immobilienportal die App «Handover», die Privatpersonen und KMU bei der Wohnungsübergabe unterstützt.

Über die Nachfolge von Heinz M. Schwyter wird in Kürze informiert. Die Unternehmensleitung von Tamedia dankt Heinz M. Schwyter für seinen erfolgreichen und engagierten Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Über die Homegate AG

Die Homegate AG wurde 2001 gegründet und hat sich seither zum führenden Online-Unternehmen im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt. homegate.ch ist mit monatlich 6.1 Millionen Visits, 1.78 Millionen Unique Clients (Quelle: Net-Metrix AG, Audit 2014-04) und laufend über 76‘000 qualitativ hochstehenden Inseraten die Nummer 1 unter den Schweizer Immobilienportalen. Das Unternehmen beschäftigt in Zürich rund 50 Experten in den Themenbereichen Immobilienvermarktung, Immobilienfinanzierung und Wohnungssuche. Zusammen mit der Zürcher Kantonalbank bietet die Homegate AG eine selbständig verwaltbare Online-Hypothek für die ganze Schweiz an.