Sie befinden sich hier:

MITGLIEDER-
ORGANISATIONEN

 

Kartensuche

MITGLIEDERSUCHE

MitgliederverzeichnisErweiterte Suche
 

Schnellzugriff:

 

Sekretariat

 

Formulare

 

 


   

Termine:

 

Valuation Congress 2018, Jahreskongress der Immobilienbewertung,

 

am 20. September 2018

         

 

        


 

Publikationen:

 

Swiss Valuation Standards

(20% Rabatt für SEK-Mitglieder)

Bestellung

 

Das Schweizerische Schätzerhandbuch (für SEK-Mitglieder 98.- CHF statt
148.- CHF

Bitte im Bestellformular Rabattanspruch erwähnen)

Bestellung

 

Immobilienökonomie und Bewertung von Liegenschaften

Bestellung

 

 

 

 

 

Betrittsgesuch

 

Bei der Schweizerischen Schätzungsexperten-Kammer ist ein Aufnahmegesuch für folgende Mitgliederkategorien möglich:

 

a) Einzelmitglieder (natürliche Personen)

b) Anwärter für die Einzelmitgliedschaft

c) Fördermitglieder (natürliche oder juristische Personen)

d) Gastmitglieder

    

   


   

Informationen zur Aufnahme von Mitgliedern

 

Einzelmitglieder

Die Einzelmitgliedschaft kann durch Immobilienfachleute mit eidgenössischem Diplom oder eidgenössischem Fachausweis in einem anerkannten Immobilienberuf oder einem vergleichbaren international anerkannten Abschluss, ferner Personen, die sich über mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft ausweisen können, erworben werden. Gleichzeitig ist von diesen Personen der Nachweis einer mehrjährigen aktiven selbständigen Tätigkeit im Schätzungswesen zu erbringen; sie müssen in der Lage sein, Expertisen fachlich einwandfrei abzufassen.

   

Nur die Einzelmitgliedschaft berechtigt Ihren Mitglieder zur öffentlichen Führung des Qualitätssiegels "Mitglied der Schweizerischen Schätzungsexperten-Kammer SEK/SVIT oder Schätzungsexperte SEK/SVIT".

   

 


   

 

Anwärter für die Einzelmitgliedschaft

Immobilienfachleute mit den entsprechenden fachlichen Voraussetzungen für die Mitgliedschaft als Einzelmitglied (eidg. Diplom, Fachausweis od. entsprechenden internationalen Abschluss) aber noch mit einer zu geringen Praxiserfahrung als Bewertungsexperte können als Anwärter aufgenommen werden. Bei den Anwärtern sollen innerhalb von 5 Jahren die Anmeldung zum Aufnahme-Assessment für die Einzelmitgliedschaft erfolgen. Die Anwärter profitieren von den Leistungen der Kammer, haben aber kein Stimm- und Wahlrecht.

   


   

Fördermitglieder

Fördermitglieder sind natürliche oder juristische Personen. Durch ihre Mitgliedschaft bekunden sie ihr Interesse an den Verbandsangelegenheiten und profitieren von den Leistungen der Kammer (wie Seminare, Erfa-Veranstaltungen, etc.), haben aber kein Stimm- und Wahlrecht. 

   

 


   

 

Gastmitglieder

Sofern sich das Gastmitglied als Einzelmitglied oder als Vertreter eines Firmenmitgliedes einer Mitglieder- oder Partnerorganisation des SVIT Schweiz ausweisen kann, soll diesem gegen Entschädigung das Recht eingeräumt werden, von sämtlichen Leistungen der Kammer zu profitieren. Gastmitglieder haben kein Stimm- und Wahlrecht.

   

 


 

   

Aufnahmegesuch Einzelmitglied I download

Aufnahmegesuch Anwärter I download

Aufnahmegesuch Fördermitglied I download

SEK-Statuten I download

SVIT-Statuten I download

 

   

 

Kontakt

(markierte Eingabefelder (*) obligatorisch)

*
*
*
*
*
*
*