Sie befinden sich hier:

MITGLIEDER-
ORGANISATIONEN

 

Kartensuche

MITGLIEDERSUCHE

MitgliederverzeichnisErweiterte Suche
 

News

09.01.2018

Telefonstörung behoben

Geschätzte SVIT Interessierte und Mitglieder. Gemäss Netzbetreiber IP-Telefonie konnte die...

07.12.2017

OWI Herbst 2017: Anhaltende Überproduktion am Schweizer Mietwohnungsmarkt

Der Mietwohnungsmarkt der Schweiz entspannt sich weiter. Die Insertionszeiten auf...

 

fm meets fm

Am Freitag, 16. September 2011 fand zum ersten Mal das „fm meets fm“ statt, wo sich die Facility Management (FM) Branche der Schweiz zum ersten Branchentreffpunkt und Austausch im Kaufleuten in Zürich einfand. Rund 200 Teilnehmer besuchten den Social Event – sehr zur Freude der Veranstalter: Für die vier OK-Verbände der Schweizer FM Branche FM-ARENA, fmpro, IFMA Schweiz und SVIT FM Schweiz ist das erste „fm meets fm“ geglückt. Das Datum für die zweite Auflage des nächsten „fm meets fm“ ist bereits bekannt: Am 21. September 2012 kommt die Schweizer FM Branche auch nächstes Jahr wieder im Kaufleuten zu einem regen Austausch zusammen.

 

 

Gemeinsam mehr bewegen

So lautete die Devise von „fm meets fm“, die prompt auch geglückt ist: Der erste Branchentreffpunkt der FM Branche hat bewegt. Nachdem die vier Verbandsvertreter die rund 200 Teilnehmer sympathisch willkommen hiessen, kam es zu einem regen Austausch. „fm meets fm“ brachte als erste Netzwerkplattform Branche unterschiedlichste Menschen zusammen und sorgte in angenehmem Ambiente für ausgelassene Stimmung.

 

Ein Höhepunkt des gemütlichen Get-togethers war das Keynote-Referat von Heinz Frei. Eindrücklich berichtete er von seinem Schicksalsschlag und wie er diesen zum Positiven wenden konnte. Seit einem Unfall bei einem Berglauf im Jahr 1978 ist Heinz Frei Rollstuhlfahrer und nimmt seit 1984 an den Paralympics teil. Er hat unter anderem 14 Goldmedaillen an olympischen Sommerspielen gewonnen. Ferner kann er auf zahlreiche Siege bei Leichtathletik-EMs und -WMs zurückblicken. 1999 wurde er zum Welt-Rollstuhlfahrer gewählt.  Das Publikum war beeindruckt. Den Abend rundete ein  Flying-Dinner und einem Showblock aus Musik und Comedy ab.

 

Das Bedürfnis nach einem Social Event in der FM Branche ist vorhanden. Die Organisatoren möchten mit dem jährlichen Branchentreffpunkt auch weiterhin die Schweizer FM Branche in Wirtschaft und Gesellschaft besser etablieren. Der nächste Branchentreffpunkt findet nächstes Jahr am Freitag, 21. September 2012 wieder im Kaufleuten in Zürich statt.

 

 

   

Die Fotogalerie

Die Fotos vom Event können Sie hier anschauen.