Sie befinden sich hier:

MITGLIEDER-
ORGANISATIONEN

 

Kartensuche

MITGLIEDERSUCHE

MitgliederverzeichnisErweiterte Suche
 
 

Generalversammlung SVIT FM Schweiz 2011

Am 24. Oktober 2011 fand, im Hotel St. Gotthard in Zürich, die bereits 3. Generalversammlung der SVIT FM Kammer Schweiz statt.

Im Fokus der diesjährigen Generalversammlung stand, neben den allgemeinen Traktanden, die weiterhin hervorragende Zusammenarbeit mit den Partnerverbänden im Ausland Real FM Deutschland und IFMA Austria. Herr Thomas Knoepfle, Präsident von Real FM Deutschland, reiste eigens aus München an um dem Anlass beizuwohnen.

Die aus dieser Zusammenarbeit entstandene Weiterbildung zum "zertifizierten Objektmanager" und der dazugehörige Kompetenzcheck, welcher erstmalig am 21. Oktober 2011 stattfand, waren dann auch wichtige Themen. Ein weiteres Traktandum waren die Austritte der bisherigen Vorstandsmitglieder Christina Haag, Andreas Brönimann und Rico Domenig, welche vom Präsidenten der Kammer Dr. Andreas Meister gewürdigt und verabschiedet wurden. Mit Applaus wurde dann auch der neue Vorstand,  François Chapuis, Peter Götzmann und Thomas Ernst, willkommen geheissen.

 

Nach der ordentlichen Generalversammlung wurde am nahegelegenen Hauptbahnhof Zürich der aktuelle Stand der Baustelle "Durchmesserlinie SBB" mit Sicherheitshelm und Schutzweste in Augenschein genommen. Der anschliessende Apéritif bot Gelegenheit zum Austausch unter Fachleuten und liess den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen.

 

Hier können Sie hier die Bilder der Veranstaltung anschauen.