Sie befinden sich hier:

MITGLIEDER-
ORGANISATIONEN

 

Kartensuche

MITGLIEDERSUCHE

MitgliederverzeichnisErweiterte Suche
 

News

09.01.2018

Telefonstörung SVIT Schweiz

Geschätzte SVIT Interessierte und Mitglieder. Die IP-Festnetz Telefonie des SVIT Schweiz...

07.12.2017

OWI Herbst 2017: Anhaltende Überproduktion am Schweizer Mietwohnungsmarkt

Der Mietwohnungsmarkt der Schweiz entspannt sich weiter. Die Insertionszeiten auf...

 

Exklusiver Anlass für unsere Mitglieder

Für diejenigen von Ihnen, die vor 2 Jahren am Real Estate Symposium teilgenommen haben, ist Walter Schmid und sein Projekt "Umwelt Arena" ein Begriff. Damals hatte er seine Idee, seine Beweggründe und die Baufortschritte vom Projekt vorgestellt.

 

Am 27. Februar 2013 hatten alle Mitglieder der SVIT FM Kammer die Gelegenheit an einer Führung in der inzwischen fertig gestellten Umwelt Arena teilzunehmen. Rund die Hälfte der Mitglieder ist unserer Einladung gefolgt und hat den Weg nach Spreitenbach gefunden. Nach einer kurzen Einstimmung durch Dr. Andreas Meister, Präsident der SVIT FM Kammer, und Dr. Giuseppe Santagada, Initiator dieser Einladung durch seine Funktion als Ressortleiter Marketing und Events, ging es mit kompetenter Betreuung in die Arena.

 

Die 90-minütige Führung hat die Erwartungen übertroffen, zentrale Themen wie Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit waren nicht nur verständlich sonder auch erlebbar. Die hochkomplexen, abstrakten Informationen zum Thema Nachhaltigkeit und Eneregieeffizienz sind vereinfacht dargestellt und ermöglichen jedermann sich neues Wissen anzueignen. Insofern hat sich die Veranstaltung als Event des Wissens, des Lernens und des Erfahrungsaustausches bestätigt.

 

Beim anschliessenden Apéro aus dem Restaurant "Klima", hatten die Mitglieder noch unverhofft die Gelegenheit mit Herrn Walter Schmid persönlich ein paar Worte zu wechseln. Das rundete einen gelungenen Nachmittag ab.

 

Wir sind stolz darauf, unseren Mitgliedern einen spannenden und bereichernden Nachmittag angeboten zu haben und bedanken uns für die Teilnahme.

 

Impressionen