Sie befinden sich hier:

MITGLIEDER-
ORGANISATIONEN

 

Kartensuche

MITGLIEDERSUCHE

MitgliederverzeichnisErweiterte Suche
 

News

09.01.2018

Telefonstörung behoben

Geschätzte SVIT Interessierte und Mitglieder. Gemäss Netzbetreiber IP-Telefonie konnte die...

07.12.2017

OWI Herbst 2017: Anhaltende Überproduktion am Schweizer Mietwohnungsmarkt

Der Mietwohnungsmarkt der Schweiz entspannt sich weiter. Die Insertionszeiten auf...

 

Einblicke in die Formel 1-Welt beim Schweizer Motorsport-Rennstall Sauber

Am 30. August 2016 lud die SVIT FM Kammer zum vierten Mitgliederanlass nach Hinwil.

Auf der vergangenen Agenda standen bereits die Umweltarena in Spreitenbach, die IWC-Uhrenmanufaktur in Schaffhausen und die Fondation Beyeler in Riehen.

 

Dieses Jahr durften wir mit unseren Mitgliedern zum Schweizer Motorsport-Rennstall Sauber, wo wir einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen der Formel 1-Welt erhielten.  

Neben einer Führung durch die Werkstätten bei der die Entwicklung, Herstellung und Wartung der Sauber-Boliden thematisiert wurde und der Besichtigung des Windkanals, konnte in einem Simulator das Formel 1 Feeling hautnah erlebt werden. Das Gefühl einen Formel 1 Rennwagen zu fahren und diesen optimal durch die engen Kurven der Original-Rennstrecken zu zirkeln liessen sich dann viele nicht entgehen.

Der abschliessende Apéro riche bot neben kulinarischen Leckerbissen, einen entspannten Austausch unter den Mitgliedern und den Sauber-Guides.

 

Wir freuen uns sehr über den tollen Anlass und danken unseren Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme. Auch möchten wir der Firma Vebego danken, die uns den Besuch ermöglicht hat und natürlich unserem Gastgeber Sauber Motorsport. Merci!

 

 

 

Impressionen