Sie befinden sich hier:

MITGLIEDER-
ORGANISATIONEN

 

Kartensuche

MITGLIEDERSUCHE

MitgliederverzeichnisErweiterte Suche
 
09.01.2018

Telefonstörung behoben

Geschätzte SVIT Interessierte und Mitglieder. Gemäss Netzbetreiber IP-Telefonie konnte die...

07.12.2017

OWI Herbst 2017: Anhaltende Überproduktion am Schweizer Mietwohnungsmarkt

Der Mietwohnungsmarkt der Schweiz entspannt sich weiter. Die Insertionszeiten auf...

 

MietRecht Aktuell

Die Publikation für Profis - jetzt hier abonnieren

 

SwissCaution: Ihr Partner für die Mietkaution ohne Bankdepot

Einfach, praktisch und schnell!

Jedes Jahr vertrauen uns mehr als 40'000 neue Mieter und 2'000 Hausverwaltungen!

Mehr dazu

 

SVIT-Channel

 

XING-Gruppe

Werden Sie Mitglied in der XING-Gruppe des SVIT Schweiz.

 

News

Mittwoch, 03. Dezember 14

www.homegate.ch mit einem neuem Design: Mobile first

Die neu gestaltete Webseite www.homegate.ch des führenden Online-Unternehmens im Schweizer Immobilienmarkt ist noch benutzerfreundlicher, komfortabler zu navigieren und unabhängig vom Endgerät immer optimal dargestellt. Damit macht homegate.ch die Suche nach Immobilien im umfangreichsten Angebot an Immobilieninseraten der Schweiz so bequem und einfach wie noch nie.

homegate.ch trägt den veränderten Bedürfnissen von Immobiliensuchenden und den Entwicklungen in Webdesign und Benutzerführung der letzten Jahre Rechnung und präsentiert eine überarbeitete Webseite, die durchgängig im Responsive Design gehalten ist. www.homegate.ch wird ab sofort in allen Bildschirmgrössen und auf allen Endgeräten unabhängig von Betriebssystem und Browser optimal dargestellt. «Wir freuen uns mit der neuen Webseite noch besser auf die Ansprüche von Immobiliensuchenden einzugehen. Mit der optimierten Suchfunktion kommt der User noch schneller zu seinem Traumobjekt», freut sich Daniel Bruckhoff, Leiter Marketing von homegate.ch

Klare Benutzerführung durch Usability Tests

Die überarbeitete Webseite gibt homegate.ch einen zeitgemässen und modernen Auftritt. Sie ist dynamischer und, nach ausgiebigen Usability-Tests, noch benutzerfreundlicher gestaltet. «Wir betrachteten die Abläufe stets aus dem Blickwinkel der Benutzer und konnten so potenzielle Usability-Probleme vorweg nehmen. Die Feedbacks der Benutzer waren denn auch durchwegs positiv», so Christopher Müller von der Usability Agentur Die Ergonomen.

Neu erlaubt die Schnellsuche eine Mehrfachauswahl sowohl bei den Ortschaften und Regionen, als auch bei den Objekt-Typen. Die Immobiliensuche ist direkt auf der Startseite platziert, was dem Benutzer den Zugriff auf das grosse Immobilienangebot wesentlich erleichtert. Ortschaften können zudem mehrsprachig abgerufen werden. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, bequem innerhalb der Suche zwischen Miet- und Kaufobjekten zu wechseln. Auch auf der Inserate-Ebene wurde eine wichtige Neuerung vorgenommen: Der ins Inserat integrierte Kartenausschnitt liefert auf einen Blick zusätzliche Informationen zum jeweiligen Objekt. Die klassische Kartensuche ist zudem weiterhin über die Hauptnavigation erreichbar, was dem langjährigen Nutzer die Anpassung an die neue Homepage erleichtern wird.

Das Augenmerk liegt auf Responsive Design

Neben dem attraktiven neuen Design mit grossflächigen Bildern und einer modernen Schrift fällt zudem die einfachere visuelle Blickführung durch eine farbliche Akzentuierung mit roten, schwarzen und grauen Elementen auf. «Damit das neue homegate.ch auch auf mobilen Geräten optimal bedient werden kann, wurde das Design grosszügiger, die Interaktions-Elemente klarer und die Inhalte aufgeräumter dargestellt», sagt Michael Weidemann von der Design Agentur Bricks & Wide.

Über die Homegate AG

Die Homegate AG wurde 2001 gegründet und hat sich seither zum führenden Online-Unternehmen im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt. homegate.ch ist mit monatlich 6.1 Millionen Visits, 1.78 Millionen Unique Clients (Quelle: Net-Metrix AG, Audit 2014-04) und laufend über 76‘000 qualitativ hochstehenden Inseraten die Nummer 1 unter den Schweizer Immobilienportalen. 

Das Unternehmen beschäftigt in Zürich rund 50 Experten in den Themenbereichen Immobilienvermarktung, Immobilienfinanzierung und Wohnungssuche. Zusammen mit der Zürcher Kantonalbank bietet die Homegate AG eine selbständig verwaltbare Online-Hypothek für die ganze Schweiz an.

 

www.homegate.ch