Workshop Digitalisierung «STWE-Versammlung als Videokonferenz»

Workshop ist ausgebucht!

Auf der Basis des Covid-19-Gesetzes hat der Bundesrat unter anderem die Covid-19 Verordnung 3 erlassen. Diese wird nach wie vor laufend angepasst, soll jedoch – Stand heute – bis zum 31. Dezember 2021 gelten. Die Bewirtschafter interessierende Norm über Versammlungen findet sich aktuell in Art. 27. Zu diesem bestehen schon seit dem Frühling 2020 die FAQ zu Generalversammlungen. Gemäss Art. 27 auch auf Stockwerkeigentümerversammlungen anwendbar, was zu Beginn der Corona-Krise noch umstritten war. Bewirtschafter stehen nun vor der Herausforderung, sich für die richtige Versammlungsform zu entscheiden. (Quelle Immobilia Dezember 2020, Michel de Roche).

Unser Workshop behandelt den Schwerpunkt «Elektronische Versammlung». Bei der Durchführung von Videokonferenzen sind verschiedene zwingende Voraussetzungen zu berücksichtigen. Gerne erläutern wir diese interessierten Mitgliedern des SVIT Zürich Für den Workshop werden 30 Teilnehmer zugelassen, welche dann einen Zoom-Einladungslink erhalten. Sollte sich eine höhere Nachfrage entwickeln, werden wir zusätzliche Durchführungen anbieten.

Datum

bis

 

Schwerpunkte der Veranstaltung:
- Handling und Vorbereitung sowie Abstimmung
- Referat von Erich Birchler mit Abstimmungstool

Teilnehmergebühr
Die Teilnahme ist für Mitglieder des SVIT Zürich kostenlos. Personen anderer SVIT Mitgliederorganisationen oder Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 100.- (zzgl. MWST) am Workshop teilzunehmen.

Online-Anmeldung
Der Digital Workshop ist bereits ausgebucht! Besten Dank für das Verständnis.

Informationen

  • Einladung Workshop Digitalisierung, 24.2.2021