SVIT Schweiz
Veröffentlicht am 28. Juni 2022

SREF 2022 – Ausverkauftes Verkehrshaus

Nach zwei Jahren coronabedingtem Unterbruch war das SREF 2022 auf ganzer Linie ein Erfolg. Alle Anträge an der Delegiertenversammlung wurden einstimmig genehmigt und das Programm fand sehr grossen Anklang.

Delegiertenversammlung

Die Delegierten des SVIT Schweiz trafen sich am Donnerstagvormittag zur Delegiertenversammlung. Neben den Standardtraktanden war ein Meilenstein in der politischen Arbeit des SVIT Schweiz auf der Agenda.

Swiss Real Estate Forum

Am Nachmittag startete das Programm mit einem Referat von Maks Giordano zum Thema «Wenn Zukunft in exponentiellen Schritten kommt». Kaya Yanar, der seit einigen Jahren in der Schweiz lebt, zeigte im Anschluss, welch ausserordentlicher Comedian er ist, passte er doch das Programm an die Welt der Immobilien an und startete mit einer Geschichte zum Bau eines festen Zauns rund um sein Grundstück.

Nach der Pause stand das Thema Mietrecht im Fokus der Podiumsdiskussion und zum Abschluss beehrte der Wirtschaftsminister Guy Parmelin die anwesenden Teilnehmer mit einem Gastreferat, ebenfalls zum grossen Teil über das Mietrecht.

Der abendlichen Ausflug mit dem SVIT Traumschiff drohte wegen stürmischen Wetters zu einem schwankenden Erlebnis zu werden, konnte aber mit entsprechenden Gegenmassnahmen der Schiffscrew in einen wunderschönen Abend verwandelt werden.

Mit dem ausserordentlich spannenden Referat von Carsten Maschmeyer startete das SREF in den zweiten Tag. 

Vor dem abschliessenden Stehlunch mit asiatischen Köstlichkeiten, diskutierte die Branche, an der Podiumsdiskussion mit dem Titel «Zeitenwende am Markt für Immobiliendienstleistungen?» unter sich.

Solche Veranstaltungen sind nur mit der Unterstützung von unseren Partnern möglich. Wir dürfen seit Jahren auf sie zählen. Dafür gebührt ihnen auch an dieser Stelle grosser Dank!

*Detaillierteres zum SREF in der kommenden Juli Ausgabe der Immobilia.

 

Hier einige Impressionen vom SREF 2022.

 

Unsere Sponsoren

Service7000       Schindler

 swisscaution     SUNRISE

W&W Immo Informatik Extenso

NeoVac   Electolux

 

homegate ImmScout

 

 

Vielen Dank an die Kongressförderung Luzern

Die Kongressförderung Luzern

Swiss Real Estate Forum 2024

20. - 21. Juni 2024 – Jetzt Platz sichern und anmelden

News

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mitgliederservices

Als SVIT Mitglied profitieren Sie von einer Vielzahl exklusiver Vorteile!

SVIT Portrait

Bildung, Netzwerk, politisches Engagement, Knowhow und innovative Services – in diesen fünf Bereichen agiert der SVIT als Wegbereiter.