SVIT Schweiz
Veröffentlicht am 11. November 2021

Das Programm 2022

PROGRAMM

Donnerstag 23.06.2022

Ab 09:30 Uhr Türöffnung/Eintreffen der Delegierten/Gäste, Begrüssungskaffee
10:30 Uhr SVIT Delegiertenversammlung
12:00 Uhr Stehlunch im Foyer
13:30 Uhr Eröffnung
13:45 Uhr Referat Maks Giordano «Wenn Zukunft in exponentiellen Schritten kommt»
14:30 Uhr Kaya Yanar «Best Of»
15:00 Uhr Pause
15:45 Uhr Podiumsdiskussion «Revision des Mietrechts: Zwängerei oder Notwendigkeit?»
16:30 Uhr Grussbotschaft Guy Parmelin
16:50 Uhr Ende

MS Diamant 3

 

18:30 Uhr Empfang der Gäste auf der MS Diamant
19:30 Uhr Abfahrt
21:00 Uhr Rückkehr nach Luzern, MS Diamant bleibt am Steg
24:00 Uhr Ende des Abendprogramms

Freitag 24.06.2022

08:30 Uhr Türöffnung, Begrüssungskaffee
09:30 Uhr Referat Carsten Maschmeyer «Meine Erfolgsformel – Chancen und Krisen auf dem Weg zu einem erfüllten Leben»
10:30 Uhr Pause
11:15 Uhr Podiumsdiskussion «Zeitenwende am Markt für Immobiliendienstleistungen?»
12:00 Uhr Stehlunch im Foyer
14:00 Uhr Ende des SREF 2022

*Programmänderungen vorbehalten

Wir stellen die Teilnehmer vor:

Guy Parmelin

Parmelin

Guy Parmelin wurde 2015 in den Bundesrat gewählt. Er ist seit dem 2019 Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung und war zudem 2021 Bundespräsident. Als Wirtschaftsminister steht er unter anderem dem Bundesamt für Wohnungswesen vor und wird am SREF in seiner Grussbotschaft des Bundesrats unter anderem über die Wohnungspolitik des Bundes sprechen.

Maks Giordano

MaksMaks Giordano berät als strategischer und kreativer Digital-Vordenker seit mehr als 25 Jahren Unternehmen, wie Apple, Lego, Red Bull uvw. Er begann seine Karriere bei der ID Media AG und wurde mehrfach international für digitale Pionierprojekte ausgezeichnet - U.a. war er bereits in den 90er Jahren für eine Virtuelle Avatar Welt verantwortlich! 2000 wurde Maks Mitglied der Geschäftsleitung der MetaDesign AG, bevor er 2003 Iconmobile mitgründete, eine der ersten mobilzentrierten Agenturen weltweit die Heute Teil der WPP Gruppe ist. Nach seiner Zeit als Head of Innovation bei ProSieben und in Folge Projekten mit u.a. Lady GaGa und Vogue, gründete Maks seine eigene Innovations Beratung.

Kaya Yanar

Kaya yanarKaya Yanar ist ein deutscher Komiker und Fernsehmoderator und wird 2022 am SREF mit einer Stand-up Comedy Show auftreten.

Hans Egloff

Hans EgloffHans Egloff ist Präsident des Hauseigentümerverbands, Mitglied der SVP und war von 2011 bis 2019 Nationalrat. Zusammen mit Martin Tschirren und Michael Töngi wird er am SREF an der Podiumsdiskussion «Revision des Mietrechts: Zwängerei oder Notwendigkeit?» teilnehmen.

Martin Tschirren

Martin TschirrenMartin Tschirren ist seit 2020 neuer Direktor Bundesamt für Wohnungswesen. Zuvor arbeitete er als Stv. Direktor beim Schweizerischen Städteverband. Am SREF wird er mit Hans Egloff und Michael Töngi an der Podiumsdiskussion «Revision des Mietrechts: Zwängerei oder Notwendigkeit?» teilnehmen.

Michael Töngi

Michael TöngiMichael Töngi ist seit März 2018 Mitglied im Nationalrat LU der Grünen und aktuell Vize-Präsident des Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverbands. Zusammen mit Martin Tschirren und Hans Egloff wird er am SREF an der Podiumsdiskussion «Revision des Mietrechts: Zwängerei oder Notwendigkeit?» teilnehmen.

Carsten Maschmeyer

CARSTEN MASCHMEYERCarsten Maschmeyer ist ein deutscher Finanzunternehmer. Als Geschäftsführer der Maschmeyer Group investiert er in Unternehmensgründungen aus verschiedenen Branchen. Seit 2016 investiert er auch in der TV-Gründersendung „Die Höhle der Löwen“.

Oliver Hofmann

Oliver HofmannOliver Hofmann ist seit 2013 CEO von Wincasa AG und Konzernleitungsmitglied der börsenkotierten Muttergesellschaft Swiss Prime Site AG. Er wird an der Podiumsdiskussion «Zeitenwende am Markt für Immobiliendienstleistungen?» mit Severin Krebs und Béatrice Schaeppi teilnehmen.

Severin Krebs

Severin KrebsSeverin Krebs ist Inhaber der Firma Pfannenstiel Immobilien und im Verwaltungsrat von Next Property AG. Er wird zusammen mit Béatrice Schaeppi und Oliver Hofmann an der Podiumsdiskussion «Zeitenwende am Markt für Immobiliendienstleistungen?» teilnehmen.

Béatrice Schaeppi

Beatrice SchäppiBéatrice Schaeppi ist seit 2016 CEO der Schaeppi Grundstücke und Gesellschafterin. Béatrice Schaeppi hat sich während des Jurastudiums an der Uni Zürich auf Mietrecht spezialisiert. Sie wird gemeinsam mit Severin Krebs und Oliver Hofmann an der Podiumsdiskussion «Zeitenwende am Markt für Immobiliendienstleistungen?» teilnehmen.

Download Programm

Swiss Real Estate Forum 2024

20. - 21. Juni 2024 – Jetzt Platz sichern und anmelden

Zur Anmeldung

Melden Sie sich jetzt an!

Hotelreservation

Hier geht es zur Hotelreservation.

Ort und Anreise

Das Verkehrshaus in Luzern