SVIT School
Veröffentlicht am 16. Juni 2020

Onlineseminare Recht

Mietrecht generell und Corona-speziell - zwei Seminare, welche zeitaktuelle Themen behandeln. Modul 1 beschäftigt sich mit der Mietzinsreduktion, während sich das Modul 2 mit der Beendigung und dem Nichtantritt der Miete befasst.

In der Zeit des Corona-Lockdowns wurden heftige Diskussionen um die mietrechtlichen Gegebenheiten zwischen Mieter und Vermieter geführt. Dabei geht oftmals vergessen, dass (bis jetzt) noch kaum neues Recht hierzu geschaffen wurde. Doch die bestehenden Mietrechtsinstrumente sind in derart aussergewöhnlichen Situationen (teils) auch besonders auszulegen. Diese beiden Abendmodule legen zuerst die geltenden Bestimmungen anhand von Gesetz und Rechtsprechung sauber dar und beleuchten basierend darauf die brisanten aktuellen Themen. Zudem werden Tipps aus der Praxis gegeben, welche Vorgehensweisen und Vereinbarungen zwischen Mietern und Vermietern sich bis jetzt bewährt haben.

Beschrieb zu den einzelnen Modulen:

(Module auch einzeln buchbar)

SVIT School

Die SVIT School ist das Bildungszentrum für Immobilienberufe.
Kathrine Jordi
Leiterin SVIT School
T: +41 44 434 78 95
SVIT School
Greencity
Maneggstrasse 17
8041 Zürich