SVIT Bern
Veröffentlicht am 3. Dezember 2019

SVIT Bern Mitgliedschaft

Zahlreiche Vorteile

Eine Mitgliedschaft in unserem Berufsverband bietet Ihnen eine ganze Reihe von Vorteilen. So profitieren Sie unter anderem von einem attraktiven Netzwerk, von zeitgemässen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, von Informationen über aktuelle Themen der Immobilienwirtschaft, von zahlreichen spannenden, anregenden und auch unterhaltsamen Anlässen, einer kostenlosen Rechtsberatung oder vergünstigten Konditionen beim Bezug unserer Formulare. Und vor allen Dingen zeichnen Sie sich mit einer Verbandszugehörigkeit als regionaler Kompetenzpartner aus, der mit der Verwendung unseres Verbandssignets für höchste Professionalität und die Einhaltung von Qualitätsstandards einsteht.

Einzelmitgliedschaft oder Firmenmitgliedschaft?

Grundsätzlich unterscheiden wir zweierlei Arten von Mitgliedschaft, einerseits die Einzelmitgliedschaft, andererseits die Firmenmitgliedschaft. Erlangen können Sie diese, wenn Sie sich über eine mindestens sechsjährige, hauptberufliche Tätigkeit in der Immobilienbranche oder über einen höheren Ausbildungsabschluss im Immobilienbereich ausweisen können. Dies gilt sowohl für die Einzelmitgliedschaft, bei welcher Sie als Privatperson im Verzeichnis aufgeführt werden, als auch für die Firmenmitgliedschaft, welche ebenfalls durch eine natürliche Person vertreten, aber mit der Firmenadresse hinterlegt wird.

Kosten

Die Beiträge für das jeweils vom 1. Juli bis zum 30. Juni des nachfolgenden Jahres dauernden Verbandsjahres belaufen sich bei einer Einzelmitgliedschaft auf CHF 850 und bewegen sich bei einer Firmenmitgliedschaft zwischen CHF 850 und CHF 1'750, abhängig von der Anzahl Ihrer Mitarbeitenden, können diese doch ebenfalls sämtliche Vorteile Ihrer Mitgliedschaft beanspruchen. Hinzu kommt bei Ihrem Eintritt eine einmalige Aufnahmegebühr von CHF 250.

Und los gehts!

Wenn Sie eine Mitgliedschaft in unserem Berufsverband beantragen möchten, füllen Sie einfach das Ihrer gewünschten Mitgliedschaft entsprechende Aufnahmeformular aus und reichen Sie uns dieses mit den nachfolgenden Unterlagen ein:

  • Nachweise Ihrer beruflichen Tätigkeiten in der Immobilienbranche oder Nachweise Ihres Ausbildungsabschlusses im Immobilienbereich
  • aktueller Strafregisterauszug
  • aktueller Betreibungsregisterauszug (bei einer Einzelmitgliedschaft auf Person und bei einer Firmenmitgliedschaft zusätzlich auch auf Firma lautend)
  • aktueller Handelsregisterauszug (bei einer Firmenmitgliedschaft)
  • Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung

Des Weiteren benötigen wir die Angabe mindestens einer Referenzperson, welcher dem SVIT Bern seit zwei Jahren oder länger angehört. Sobald sämtliche Unterlagen eingereicht sind, befindet der Vorstand über Ihre Aufnahme und informiert Sie anschliessend schriftlich über seinen Entscheid.

Möchten Sie noch etwas wissen? Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns an unter 031 378 55 00 oder kontaktieren Sie uns per Mail an svit-bern@svit.ch. Wir freuen uns schon, Sie kennenzulernen!

Aufnahmegesuche