SVIT Bern
Veröffentlicht am 9. Juni 2023

InfoMeet 6. Juni 2023

Diagnose Schimmelpilz - Symptome, Ursachen und Behandlung

Wie sehr das Thema Feuchtigkeitsschäden beschäftigt, bewies der unerwartet grosse Ansturm auf das InfoMeet «Diagnose Schimmelpilz – Symptome, Ursachen und Behandlung». Innert Kürze war der Anlass denn auch komplett ausgebucht. Gastgeber Jürg Zürcher und sein Team von der Zigerlig Bautrocknung AG räumten daraufhin ihr Lager, sorgten für Platz und organisierten die technischen Hilfsmittel, so dass sich am 6. Juni 2023 immerhin gut 90 Personen an der Stauffacherstrasse 66 in Bern einfinden konnten. Den Einstieg in die kurze Vortragsreihe übernahm Jürg Zürcher gleich selbst und informierte über die Aufnahme und erste Begutachtung von Feuchtigkeitsschäden. Roger Blaser von ingBP zeigte danach die Komplexität der genauen Ursachenfindung auf und Andreas Stöckli von Zielwärts GmbH schliesslich präsentierte die verschiedenen Möglichkeiten der Schimmelpilzbeseitigung. Auch wenn die drei Profis viel Wissenswertes vermitteln konnten, so waren sich die Gäste beim anschliessenden gemütlichen Umtrunk mit leckeren Köstlichkeiten doch allesamt einig – bei Schimmelpilzschäden lohnt es sich immer, einen Fachmann beizuziehen!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Jürg Zürcher und sein Team von der Zigerlig Bautrocknung AG für die tolle Gastfreundschaft!

 

InfoMeet 6. Juni 2023 - Präsentationen