dieterbeeler

Editorial

Nach mittlerweile über einem Jahr Corona ist die Müdigkeit überall spürbar, selbst bei der schriftlichen GV-Abstimmung 2021 des SVIT Zürich, welche im Vergleich zum Vorjahr eine tiefere Teilnehmerzahl aufweist.

Zum Glück hat jedoch das Vertrauen in die Tätigkeit des SVIT Zürich nicht gelitten. So haben Sie allen Traktanden, mit nur einzelnen Gegenstimmen und/oder Enthaltungen, zugestimmt. Ein Vertrauensbeweis, der uns sehr freut und für welchen wir uns von der Geschäftsstelle und dem Vorstand ganz herzlich bedanken. 

Mit der Genehmigung von GV-Protokoll 2020, Jahresbericht und Jahresrechnung 2020 sowie der Entlastung des Vorstandes, ist meine Tätigkeit als Präsident SVIT Zürich offiziell beendet. Ich gratuliere Christoph M. Steiner zur Wahl als neuer Präsident, Andrea Anliker und Sarafina Gredig zur Wiederwahl und Boris Grell zur Neuwahl in den Vorstand. Alle Vorstandsmitglieder sind mit Glanzresultaten gewählt worden.

Die OBT bleibt weiterhin Revisionsstelle des SVIT Zürich, was die Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit ermöglicht und auch Kontinuität gewährleistet.

Ich gratuliere den Delegierten, welche ohne Gegenstimmen gewählt wurden und die Interessen des SVIT Zürich im Rahmen der Delegiertenversammlung des SVIT Schweiz vom 17.06.2021 vertreten werden. Unklar ist im Moment noch, in welcher Form diese Veranstaltung stattfinden kann.

Thomas Homberger ist aufgrund seines langjährigen Engagements zum Freimitglied gewählt worden, wozu ich auch ihm ganz herzlich gratuliere. 

Somit verabschiede ich mich nun endgültig als Präsident SVIT Zürich von Ihnen, bedanke mich nochmals ganz herzlich für das langjährige Vertrauen und die Wertschätzung, dem SVIT Zürich als Ehrenmitglied verbunden zu bleiben.


Herzliche Grüsse

Dieter Beeler
(ex)Präsident SVIT Zürich

Generalversammlung SVIT Zürich - Abstimmungsresultate in Kürze

GV 2021 - Abstimmungsresultate in Kürze
567.28 KB

Aktueller Veranstaltungskalender SVIT Zürich