SVIT Zürich
Veröffentlicht am 13. Mai 2024

SVIT Futureboard

Die Digitalisierung verändert auch die Immobilienwirtschaft fundamental. Das SVIT Futureboard erarbeitet Branchenlösungen, wie diese Veränderungen im Unternehmen umgesetzt werden können. 

Leitfaden digitaler Mietvertrag

Verschiedene Immobiliendienstleister entwickelten im 2020 unabhängig voneinander erste Versionen eines digitalen Mietvertrags. Diese Ansätze sind rechtlich anspruchsvoll und prozessual ähnlich, aber weisen Unterschiede auf. Trotzdem stellten sie ähnliche rechtliche Herausforderungen fest. Um diese gemeinsam zu bewältigen und der Branche Instrumente zur Digitalisierung anzubieten, initiierte SVIT Zürich das SVIT Futureboard. Nach der Anlaufphase wurde es unter das Dach vom SVIT Schweiz implementiert. Das erste Projekt des SVIT Futureboard war die Entwicklung eines Leitfadens für den digitalen Mietvertrag. Dieser Leitfaden unterstützt Immobiliendienstleister bei der Entscheidungsfindung und Umsetzung eines digitalen Mietvertrags und ist für alle Mitglieder kostenlos zugänglich.

Downloads

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: kontakt@svit-digital.ch

SVIT Digital Kommission 2.0

Digitalisierung in der Immobilienbranche

Digitalauskunft SVIT Zürich

Haben Sie Fragen zu digitalen Themen in der Immobilienbranche?

Audio-Fachbeiträge

Knackige Audio-Fachbeiträge «Wir machen Digitalisierungs- und Innovationsthemen verständlich»