SVIT Bern
Veröffentlicht am 23. November 2019

Berner Immobilientage 2019 - 6. und 7. November 2019

Einmal mehr...

Einmal mehr war er gross, der Ansturm auf die Berner Immobilientage. Innerhalb weniger Tage nach der Ausschreibung waren die 120 zur Verfügung stehenden Teilnehmerplätze bereits vergeben, das Seminar an der Lenk vollständig ausgebucht. Und einmal mehr hielt das Programm, was es versprochen hatte: Vom interessanten Überblick über die neuesten Entwicklungen im Immobilienrecht von Markus Lüthi von der advokatur56 ag, über die aufgezeigten Herausforderungen der erfolgreichen Führung in der digitalen Welt von Tom Wälchli von der MSI Marketing Impuls GmbH, den unterhaltsamen Einblicken in die Tragikomödie Stockwerkeigentum von Prof. Dr. Amédéo Wermelinger von der Kanzlei am Bahnhof GmbH bis hin zu den spannenden Bemerkungen von Prof. Dr. Donato Scognamiglio von der IAZI AG zu den Chancen und Risiken des Schweizer Immobilienmarktes. Für zahlreiche Lacher und viel Heiterkeit sorgten Beat Krippendorf von ibk + Partner mit seinen Ausführungen über die Kraft der Emotionen als auch Toni Brunner mit seinem Rückblick auf sein früheres Wirken als Politiker und sein heutiges Tun als Gastgeber, Wirt und Landwirt. Doch auch das Rahmenprogramm wusste zu überzeugen: Neben all den kulinarischen Höhepunkten begeisterte ein fulminantes Feuerwerk aus Anlass der zehnten Durchführung des Seminars im Hotel Lenkerhof, die gut bestückte Bar liess wie gewohnt keinerlei Wünsche offen und DJ Yvan verleitete manchen Gast zu später Stunde noch zum ausgelassenen Feiern, Schwofen und Tanzen. Krönenden Abschluss fanden die Berner Immobilientage schliesslich mit dem Auftritt des Überraschungsgastes: Susanne Kunz, bekannt aus Funk und Fernsehen, gewährte einen amüsanten Blick auf ihren bisherigen Werdegang als Schauspielerin, Moderatorin und Jurorin. Und einmal mehr darf wohl festgehalten werden: Rundum gelungen waren sie, die Berner Immobilientage 2019!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Team des Hotels Lenkerhof, an unsere Referenten, an unsere Sponsoren und nicht zuletzt an unsere Gäste – sie alle tragen zum aussergewöhnlichen Erfolg unserer Berner Immobilientage bei und lassen dieses Seminar auch für uns zu einem ganz besonderen Anlass in unserem Jahresprogramm werden. Und so freuen wir uns denn auch schon, wenn es einmal mehr am 4. November 2020 wieder heisst: «Herzlich willkommen zu den Berner Immobilientagen»!