SVIT Schweiz
Veröffentlicht am 4. Juni 2020

Strategie des SVIT

Der SVIT setzt mit seiner Strategie einen Meilenstein in der Verbandsgeschichte. Der Dachverband und seine Mitgliederorganisationen unterstützen ihre Mitglieder und die Immobilienwirtschaft über drei Stossrichtungen.

Der SVIT bewegt und ist in Bewegung. Der Verband unterstützt seine Mitglieder im Veränderungsprozess des Sektors. Dazu hat er seine Strategie überprüft und geschärft. Im Strategieprozess beteiligt waren nebst dem Dachverband sämtliche Mitgliederorganisationen, um die Strategie breit abzustützen. Die Tätigkeit des SVIT hat künftig drei zentrale Stossrichtungen: «Netzwerk für Fachwissen und Qualität», «Bildung und Prüfungshoheit»  sowie «politische und wirtschaftliche Einflussnahme». Für jede Stossrichtung werden in der Strategie Schwerpunkte und Ziele gesetzt sowie Massahmen  und Verantwortlichkeiten definiert. Erfahren Sie mehr zur Strategie des SVIT.

SVIT Strategie: Film

https://2019.svit.ch/

Der Verband im Überblick

Der SVIT gliedert sich in zehn Mitgliederorganisationen in der ganzen Schweiz. Dazu kommen fünf eigenständige Fachkammern.

SVIT Portrait

Bildung, Netzwerk, politisches Engagement, Knowhow und innovative Services – in diesen fünf Bereichen agiert der SVIT als Wegbereiter.